einfach leben

„Hast du verstanden, weshalb die beiden im Bus leben?“ fragte ein Vater nach einem Vortrag von uns seinen 9-jährigen Sohn am nächsten Morgen. Der Antwortete: „Ja, weil sie mit Schmetterlingen Frühstücken wollen.“  Was für eine wundervolle und zutreffende Aussage - Kinder haben diese Gabe, Dinge auf den Punkt zu bringen. Aber natürlich gibt es weit mehr Gründe, als die Schmetterlinge.

Ja, es gibt so viele Gründe, dass wir damit ein ganzes Buch füllen können. Einfach leben ist eine Liebeserklärung an das Leben im Bus. 

Und ein Wortspiel. Denn dieses Buch ist auch eine Liebeserklärung an das Leben überhaupt. „Einfach Leben“ erzählt von den Veränderung, die mit dem Umzug in einen Bus auch im Kopf passiert ist und gleichzeitig von unseren Reiseerlebnisse und Begegnungen überall auf der Welt. Es ist unser Weg zum Glück, mit dem wir dazu inspirieren wollen im hier und jetzt seine Träume zu leben und sie nicht auf irgendwann später zu verschieben. Weil das Leben jederzeit plötzlich vorbei sein kann. 

 

Erscheinungstermin: 20. Oktober 2019 

ISBN 978-3-9524448-7-0

Zürcher Publishing

Hardcover, mit über 100 Farbfotos, 273 Seiten

29.90 CHF 

 

JETZT VORBESTELLEN


AM ENDE DER STRASSE, DIE GESCHICHTE EINER UNGLAUBLICHEN REISE

Während Dylan in Sri Lanka in Armut aufwächst, träumt er von Abenteuern und sehnt sich danach, die Welt mit eigenen Augen zu sehen. Allen Widrigkeiten zum Trotz beginnt er viele Jahre später damit, seine Träume zu verwirklichen. Er reist mit seinem geliebten Motorrad namens Bruce auf über zweihunderttausend Kilometern durch fünf Kontinente. Auf dem Weg von Alaska nach Argentinien enden in Panama plötzlich alle Strassen. Aber nicht für Dylan. Am Ende der Strasse beginnt für ihn das grösste Abenteuer seines Lebens: Dylan baut ein vom Motorrad angetriebenes Floss und fährt damit während sechs Wochen über den Pazifik nach Kolumbien.

 

Dylan Wickrama, Martina Zürcher

352 Seiten, gebunden, 21 schwarz/weiss Bilder, 21x15cm, 499gr

ISBN 978-3-9524448-0-1

Zürcher Publishing

Lieferbar ab 12. Februar 2015

 

JETZT KAUFEN

 

 

Die Autoren

Dylan Wickrama

Samarawickrama steht für „der, der Abenteuer zelebriert“... und eigentlich ist damit bereits alles gesagt. Das Aufwachsen in Sri Lanka prägt die Art und Weise wie Dylan heute reist: Die schönsten Erlebnisse findet er da, wo die Herausforderung am Wegrand steht. Mit Kreativität, Improvisationstalent, Optimismus und ohne Reiseführer entdeckt er die Gastfreundschaft der Welt.
Bereits vor der grossen Reise um den Globus war sein Leben vom Unterwegssein geprägt: Nach einer Kindheit in Sri Lanka studierte er als junger Erwachsener in England und fand von dort seinen Weg in die Schweiz. 2010 brach er schliesslich zur grossen Reise auf. Einziger Plan: Einmal um die Welt. 

 


Martina Zürcher

Martina Zürcher ist freischaffend Autorin, Reisejournalistin und Verlegerin. Sie war zuvor während mehr als vier Jahren Chefredaktorin bei Transhelvetica, dem Schweizer Magazin für Reisekultur und arbeitete 10 Jahre als Radiomoderatorin. 

Martina studierte Journalismus und Kommunikationswissenschaften in der Schweiz und in Indien.

Sie ist zudem Gründerin und Geschäftsführerin von Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei.



Mongolei - Eine Reise zwischen Himmel und Erde

Die meisten, welche das Land auf dem zentralasiatischen Hochplateau einmal bereist haben, werden in seinen Bann gezogen. Sie sprechen von einem «Mongolei-Gefühl», welches so präsent, wie gleichzeitig unbeschreiblich ist. Diese Faszination wird im Buch «Mongolei – eine Reise zwischen Himmel und Erde» in wunderschönen Fotografien ausgedrückt. Der Erlös aus dem Verkauf des Buches fliesst vollumfänglich zu Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei. Eine Organisation, die sich seit über 10 Jahren für die ärmsten Kinder der Mongolei einsetzt.

«Mongolei – Eine Reise zwischen Himmel und Erde», mit Fotografien von Erich Rebstein und Martina Zürcher, 96 S., farbig, gebunden
Zürcher Publishing

 

ISBN: ISBN 978-3-9524448-3-2

 

Veröffentlicht: 20.10. 2015